Lebensraum Donau-Ameisberg



Generalversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

  

Am 26. Februar 2018 hat der Verein Lebensraum Donau-Ameisberg im Gasthaus Haderer in Lembach die Generalversammlung abgehalten.

Neben den üblichen Tätigkeitsberichten des Vorstandes hat KEM-Koordinator Mag. Johannes Großruck einen Überblick über die von der Klima- und Energiemodellregion initiierten Projekte sowie eine Vorschau auf die im Jahr 2018 geplanten Aktivitäten gegeben.

 

Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung von Foto Stöbich in Hofkirchen als Klimabündnis-Betrieb. Landtagsabgeordnete Ulrike Schwarz und Norbert Rainer vom Klimabündnis Oberösterreich haben im Rahmen der Jahreshauptversammlung gemeinsam die Urkunde für diese Auszeichnung überreicht und dabei hervorgehoben, dass Siegfried Stöbich damit der erste Fotograph in Oberösterreich ist, der als Klimabündnis-Betrieb ausgezeichnet wurde.

 

Der bisherige Obmann Alois Lauß aus Pfarrkirchen hat nach 6-jähriger Tätigkeit seine Funktion zurückgelegt. Hermann Hötzendorfer aus Niederkappel wurde einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

 

Am Schluss der Generalversammlung gab es für Teilnehmer ein von Margot Haderer mit regionalen und biologischen Schmankerl zubereitetes, köstliches Buffet. Vor dem „Angriff“ auf das Buffet berichtete Margot Haderer in beindruckender Weise über ihren persönlichen und den betrieblichen Werdegang, der zum heutigen Standard ihres Lokals geführt hat. Margot Haderer hat für ihre Betriebsführung neben dem Nachhaltigkeitspreis im Jahr 2017 einige weitere Auszeichnungen erhalten. Das hat sie über die Region hinaus bekannt gemacht.


Viele interessierte Mitglieder bei der Generalversammlung im Gasthaus Haderer

Danke an den scheidenden Obmann Alois Lauß für seine Tätigkeit beim Verein Lebensraum Donau-Ameisberg

Präsentation der Aufsteller für Bibliotheken für die Bücher zum Thema Nachhaltigkeit, Fair Trade, Umwelt, ... im Rahmen des Projekts "Bibliotheken öffnen Welten"

Verein Lebensraum Donau-Ameisberg, Schulstraße 2, A-4132 Lembach      ©2014

Interner Bereich    Impressum